© 2018 Richtig Cool GmbH

Schauspiel

Robin hat bereits in seiner Schulzeit seine Liebe zum Schauspiel entdeckt und dort sowohl im Schultheater als auch außerhalb der Schule auf der Bühne gestanden. 

In diversen Theaterworkshops verbesserte er seine Fähigkeiten - um direkt nach dem Abitur ein Schauspiel-Studium beginnen zu können. 

2010 began Robin am renommierten Lee Straßberg Theatre and Film Institute mitten in Hollywood seine Ausbildung, die er 2012 abschloss. 

Währenddessen stand er bei zahlreichen Studenten- und Indie-Filmen vor der Kamera.

Im selben Zeitraum absolvierte er außerdem eine Impro-Comedy Ausbildung an der berühmten Groundling School of Improv

Neben seinen anderen Projekten kehrt Robin immer wieder zum Schauspiel zurück - so zum Beispiel mit dem Warner Bros. Sketch-Comedy Piloten "Snipers", Sketchen des RTL-Formats "Comedy Rocket" oder der "Lindenstraße", wo er zuletzt in zwei Folgen zu sehen war. Auch kleinere Rollen in der SOKO Leipzig Folge "Online Girl" oder der funk-Webserie "Hit and Run" waren neben einigen Indie-Projekten in letzter Zeit dabei.